L o a d i n g
Unsere Geschichte
Rostock City Tour: Eine Reise durch Zeiten und Herausforderungen!
Am 3. April 2009 gegründet, startete Rostock City Tour mit dem Ziel, Besuchern die Schönheit von Rostock und Warnemünde auf unvergessliche Weise näherzubringen. Die Coronakrise stellte das Unternehmen vor große Herausforderungen, doch durch Anpassungsfähigkeit und Engagement überstanden sie diese schwierige Zeit. 2023 wagte Rostock City Tour den Einstieg in den Reiseverkehr, indem sie ein Teil von Brandt Reisen übernahmen. Diese Expansion eröffnete neue Möglichkeiten und festigte ihre Position im Markt. Heute steht Rostock City Tour als Symbol für Durchhaltevermögen und Innovation. Ihre Geschichte zeigt, dass mit Leidenschaft und Entschlossenheit selbst die größten Herausforderungen gemeistert werden können.
Unser Service

Ihr Lächeln

Kunde kommt von kümmern und wir fahren die Extrameile.

Tagesfahrten
Linken & Bad Wilsnack

Shopping in Polen (Linken) oder entspannen in der Therme von Bad Wilsnack.

Anmietverkehr &
Shuttleservice

Einen Bus für unsere Gruppe alleine? Kein Problem. Mal schnell zum Flughafen? Wird gemacht.

Stadtrundfahrten
1 Stunde - 2 Stunden

Live und original. Warnemünde + Rostock in ca. 1,5 - 2 Stunden. Und Rostock in ca. 1 Stunde.

Klassenfahrten Stadtrundfahrten oder einfach beides?

Stadtrundfahrt Cabrio-Doppeldeckerbus?

Wir holen euch von z.B. der Jugenherberge ab und machen dann mit euch eine spannende Stadtrundfahrt.

Klassenfahrt Doppeldeckerbus?

Muss ja nicht immer ein klassischer Reisebus sein. Warum nicht mal ein Doppeldeckerbus?

Since From 2009

Keep pushing forward. We've got your back.

Viele Wege führen von Rostock

15 J

Kunden
zufriedenheit

500

Tausend Km
an Erfahrungen

Sehenswert und Informativ.

Harald A.
Kunde

Wir haben eine Busrundfahrt für unsere Hochzeitsgäste geplant. Während wir am Standesamt unsere Paarfotos gemacht haben, durften die Gäste eine tolle Tour durch Rostock und Warnemünde machen. Viele Gäste waren von weit weg und konnten unsere Hochzeit auch noch mit Sightseeing verbinden. Alle waren begeistert, vor allem der Stop in Warnemünde war das Highlight, da sie aussteigen konnten und die Möglichkeit hatten, an der Promenade spazieren zu gehen. Es gab durchweg tolles Feedback. Vielen Dank.

Stefanie B.
Kundin

Tour war sehr informativ, habe Orte wieder gesehen, die ich aus der NVA Zeit kannte, sehr schöne Fahrt, danke dem Fahrer, sehr empfehlenswert.

Klaus I.
Kunde

Wir waren auf einer Kreuzfahrt in Warnemünde. Der City Tour-Bus hielt am Hafen und wir meldeten uns an. Leider hatten die meisten Kreuzfahrtpassagiere bereits vorher vereinbarte Landausflüge unternommen, sodass keine weiteren Passagiere an der Tour teilnahmen. Sie haben die Tour abgesagt und unser Geld zurückerstattet. Allerdings boten sie uns auch eine Mitfahrgelegenheit zu einem sehr günstigen Preis in die Stadt an, da sie sowieso dorthin fuhren. Wir hatten ein tolles Gespräch mit dem Reiseleiter über die Geschichte und die Verhältnisse Rostocks vor und nach der Wiedervereinigung. Wir diskutierten über die Verdienste oder Mängel unserer derzeitigen Präsidenten und den Zustand der Industrie in der Region. Für eine Nicht-Tour hat es super geklappt. Wir hätten den City Sightseeing-Bus nehmen können, aber Rostock City Tour ist ein lokaler Anbieter und das war uns lieber. Erstklassiger Service.

Margaret B.
Kundin

Super Kennenlernmöglichkeit der Stadt, leidenschaftliche und kompetente Mitarbeiter, kurzweiliger, humorvoller und informativer Ausflug.

Olaf K.
Kunde

Ein Teil unserer wichtigsten Partner.

Lust bekommen? Dann lassen Sie uns Ihre Fahrt brillant machen!.